STURM NIKLAS ZERSTÖRT 3 BIENENVÖLKER

Gestern hat mich fast der Schlag getroffen. Trotz dem starken Sturm habe ich mir vorgenommen die Magazine der verstorbenen Völker wegzuräumen. An diesem Stand hat nur ein Volk den Winter nicht überlebt. Nachdem ich auch an einem anderen Standort aufgeräumt habe, fiel mir auf dem Heimweg sofort auf, dass etwas nicht stimmt.


Sturm Niklas hat einen riesigen Baum gefällt. Der ist leider voll über meine Völker gestürzt. Es sah aus, wie wenn eine Bombe explodiert wäre. Einzelne Waben lagen bis zu 5 Meter entfernt neben den Magazinen. Ein paar wenige Bienen versuchten die Brut vor dem Kältetod zu retten. Ein Volk konnte ich notdürftig wieder zusammenflicken. Falls sich die Königin nicht auf den zusammen gesammelten Waben befunden hat, wird auch dieses Volk sterben. Für 2 andere Völker kam jede Hilfe zu spät.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0